Aktivitäten

AfW-Aktiv für Wegberg spendet Fußballtor für Wildenrather Kinder

Am 23.04.2016 wurde ein neues Fußballtor dem Spielplatz in Wildenrath offiziell übergeben und eingeweiht. Die Wählergemeinschaft AfW-Aktiv für Wegberg hatte sich überlegt, wie sie den Spielplatz in Wildenrath sinnvoll ergänzen können und ein Fußballtor gespendet. Der Spielplatz Wildenrath ist eine Herzensangelegenheit  des Vereins „Bürgerinitiative Aktiv für Kids in Wildenrath“ der auch die Spende erbeten hatte.  Einen besonderen Dank sprach die Vorsitzende der Wählergemeinschaft Aktiv für Wegberg, Doris Brocker, der Stadt Wegberg aus: „Der Fachbereich Bildung und Soziales sowie der Baubetriebshof der Stadt Wegberg haben der Wählergemeinschaft mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das Fußballtor dadurch mit ermöglicht.“ 
Neben der Einweihung wurden noch attraktive Preise gemäß dem Motto „Das Runde muss in das Eckige“ verlost. Die Hauptpreise ein Fanschal von Borussia Mönchengladbach, 3 x 2 Karten für eine Stadionführung im Borussenpark, ein Fanschal von Borussia Mönchengladbach, ein Lederball der Borussia,  sowie  5 x 2 Eintrittskarten für eine Busfahrt zum Irrland am 28.05.2016 - die ebenfalls durch die Wählergemeinschaft gesponsert und organisiert wird - fanden großen Anklang. Ausreichend Trostpreise standen zur Auswahl, so dass jedes Kind einen Preis erhielt und den Spielplatz mit einem Lächeln verließ.

Termine

Keine Termine